XXL-Produkte

Der Take-More Burger

burger
Ein Highlight ist natürlich der einzigartige 30cm Burger. Neben dem 30er gibt es noch den 20er und den aus dem TV bekannten doppelten Masterburger. Das Rindfleisch des Burgers wird bei uns in einem ganz besonderen Vefahren hergestellt. Neben 100% Rindfleisch machen die Zugabe von ausgewählten Gewürzen und Dinkel den besonderen Geschmack der Take More XXL Burger aus. Die hauseigene Burgersoße wird ausschließlich aus hochwertigen Produkten hergestellt, so daß einem Burgergenuss nichts mehr im Wege steht.

Unsere Schnitzel sind einmalig in Deutschland!

schnitzel
Ganz besonders möchten wir darauf hinweisen, dass unser Schnitzelfleisch aus dem Schweinelachs (Steakfleisch) geschnitten wird und nicht wie üblich, aus der preiswerteren Unter- oder Oberschale. Das heißt dass es in den Take More XXL Schnitzeln weder Knorpel, noch Sehnen oder Fett gibt. Die Schnitzel bestehen aus 100% fettfreiem Schweinefleisch und sind auf Grund unseres Patentes aus einem ganzen Stück geschnitten. Auf Grund der patentierten Schnitttechnik ist ein “plattschlagen” des Fleisches nicht notwendig. Ein purer Genuss für alle Schnitzelliebhaber!

1/2 Meter Currywurst

currywurst
Im Take More-XXL gibt es natürlich auch leckere große Rostbrat- und Currywürste mit einer hauseigenen Currysoße und Pommes dazu. Die Würste gibt es in 300 gr. und für gute Esser auch in 600 gr. für den besonderen Currywurst-Genuss. Die TM-Currywürste sind feine Rostbratwürste, die nach eigener Rezeptur für Take More produziert werden.

Alles aus eigener Produktion

2005 ist die Idee ein XXL Restaurant zu eröffnen entstanden. Einziges Problem: Ein Lieferant der Burger, Schnitzel und Currywürste in der gewünschten Größe und vor allem in der gewünschten Qualität liefert. Ergebnis: Fehlanzeige.

Kurzerhand wurde ein eigenes Rezept mit einer Fleischwarenfabrik aus Saarbrücken entwickelt. Die Vorgaben waren klar, beste und gleichbleibende Qualität, frische Zubereitung und standardisierte XXL-Portionen. Dazu stellte der Produzent seine Produktionsabläufe auf die XXL-Größen ein und entwickelte eine Schneidetechnik für die Schnitzel, damit diese am Stück aus dem Schweinelachs geschnitten werden können. Auch die Rezepturen für die Burger, Burgerbrote und Currywürste wurden mehrfach angepasst bis der gewünschte Geschmack erreicht wurde. Insgesamt dauerte der gesamte Entwicklungsprozess ein Jahr.

Die Burger, Schnitzel und Currywürste von Take More XXL sind patentrechtlich geschützte Produkte und die Rezepturen sind ein wohlbehütetes Betriebsgeheimnis.

Heute sind wir stolz auf unsere Qualität und den Geschmack, denn diese zeichnen das Take More XXL aus und machen es weit über die saarländische Grenze hinaus bekannt.